11.09.2020
Aktuelles

Letzte Chance für Bildungsurlaub in diesem Jahr!

Wir haben für dieses Jahr noch zwei Bildungsurlaube im Programm, in denen noch Plätze frei sind.

Wer also seinen Bildungsurlaub 2020 noch nicht in Anspruch genommen hat, hat jetzt noch die Möglichkeit sich anzumelden:


Verschwörungstheorien und Fake News in Zeiten von Corona
Termin: 16. – 20. November 2020
Ort: Philipp-Scheidemann-Haus, Kassel

Die Frankfurter Schule und die 68er: Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung
Termin: 07. – 12. Dezember 2020
Ort: Jugendherberge Frankfurt

Anmeldung

Aktuelle Seminare

12.04.2021Lernen aus dem NSU-Komplex: Kontinuitäten rechten Terrors am Beispiel Kassels

Am 06. April 2006 wird der 21-jährige Halit Yozgat in seinem Kasseler Internetcafé von Neonazis...


26.04.2021Last Exit Frankfurt. Ermittlungen an den Rändern der Großstadt

Themen und Orte abseits und doch mitten in der Stadt sowie im Alltag der Menschen interessieren uns...


02.05.2021Reformation - Kirche und Kapitalismus

Bildungsurlaub nach Wittenberg, Bitterfeld und Dessau


06.06.2021Kreativer, ideenreicher leben und wohnen in Wien

Wie Menschen in Zeiten steigender Mieten leben wollen