11.09.2020
Aktuelles

Letzte Chance für Bildungsurlaub in diesem Jahr!

Wir haben für dieses Jahr noch zwei Bildungsurlaube im Programm, in denen noch Plätze frei sind.

Wer also seinen Bildungsurlaub 2020 noch nicht in Anspruch genommen hat, hat jetzt noch die Möglichkeit sich anzumelden:


Verschwörungstheorien und Fake News in Zeiten von Corona
Termin: 16. – 20. November 2020
Ort: Philipp-Scheidemann-Haus, Kassel

Die Frankfurter Schule und die 68er: Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung
Termin: 07. – 12. Dezember 2020
Ort: Jugendherberge Frankfurt

Anmeldung

Aktuelle Seminare

03.07.2022Kreativer, ideenreicher leben und wohnen in Wien

Wie Menschen in Zeiten steigender Mieten leben wollen


04.07.2022Jüdisches Leben in Frankfurt

Wir begeben uns auf Spurensuche nach der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen...


09.07.2022 Solidarität!? Kollektive und künstlerische Auseinandersetzungen rund um die documenta

Wochenendseminar vom ver.di Bildungswerk Hessen e.V.


10.07.2022Zwischen Kulturhauptstadt und rechter Hochburg

Widersprüchliches Chemnitz