11.09.2020
Aktuelles

Letzte Chance für Bildungsurlaub in diesem Jahr!

Wir haben für dieses Jahr noch zwei Bildungsurlaube im Programm, in denen noch Plätze frei sind.

Wer also seinen Bildungsurlaub 2020 noch nicht in Anspruch genommen hat, hat jetzt noch die Möglichkeit sich anzumelden:


Verschwörungstheorien und Fake News in Zeiten von Corona
Termin: 16. – 20. November 2020
Ort: Philipp-Scheidemann-Haus, Kassel

Die Frankfurter Schule und die 68er: Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung
Termin: 07. – 12. Dezember 2020
Ort: Jugendherberge Frankfurt

Anmeldung

Aktuelle Seminare

24.02.2022Teamer*innen-Schulung: Grundlagen der Politischen Bildung

Fortbildung für Interessierte und Teamende in der politischen Bildungsarbeit


25.04.2022Kein kalter Kaffee: Coffee makes the world go round

Erstmal ein Käffchen, um dann durchstarten zu können. Auch mal einen, um zu pausieren. Zum Plausch...


08.05.2022Reformation – Kirche und Kapitalismus

Bildungsuralub nach Wittenberg, Bitterfeld und Dessau


15.05.2022Weimar: Ein Beispiel europäischer Kulturgeschichte in Politik und Architektur

Dieser Bildungsurlaub wirft einen Blick auf Weimar als einem Ort, an dem zwei große Bereiche...


29.05.2022Transformationsprozesse im Osten Deutschlands am Beispiel der Insel Rügen

Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Veränderungen und dem Strukturwandel in der Region....