26.04.2022
Aktuelles

Bildungsurlaub in der Filmstadt Babelsberg zum Thema "Fake News und Propaganda"

Noch wenige Plätze frei

Im Zuge des Ukraine-Krieges kommt häufig die Sprache auf Propaganda und Fake News.

In dem von uns angebotenen Seminar "Fake News, Alternative Fakten und Propaganda. Vom Kinofilm zu YouTube" zu diesem Thema in Potsdam/Filmpark Babelsberg findet eine geschichtliche Auseinandersetzung mit der Verbreitung von politischer Ideologie in Film und Medien statt.

Der Bildungsurlaub findet vom 26.06 - 01.07.2022 statt. Es sind noch Plätze frei, anmelden können Sie sich hier.

Anmeldung

Aktuelle Seminare

29.05.2022Transformationsprozesse im Osten Deutschlands am Beispiel der Insel Rügen

Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Veränderungen und dem Strukturwandel in der Region....


26.06.2022Fake News, Alternative Fakten und Propaganda

vom Kinofilm zu Youtube


03.07.2022Kreativer, ideenreicher leben und wohnen in Wien

Wie Menschen in Zeiten steigender Mieten leben wollen


04.07.2022Jüdisches Leben in Frankfurt

Wir begeben uns auf Spurensuche nach der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen...


10.07.2022Zwischen Kulturhauptstadt und rechter Hochburg

Widersprüchliches Chemnitz