Schule, Arbeit und Beruf

Familie und Beruf

Die Ansprüche und  Anforderungen die ArbeitgeberInnen an ihre Angestellten stellen, stehen nicht selten im Widerspruch zur Alltagsrealität junger Familien. Noch schwieriger wird es für Alleinerziehende. Im Seminar wollen wir insbesondere diese Spannungen in der Lebensplanung zwischen Familie und Beruf genauer unter die Lupe nehmen. Wie treffe ich die richtige Entscheidung, die für mich, meinen Job und meine Familie gut ist? Welche Forderungen kann ich an meine Vorgesetzen stellen? Wir blicken auf historische Wandlungen von Arbeits- und Familienpolitik und formulieren Wünsche für die Zukunft. Im Seminar wollen wir Perspektiven und Möglichkeiten im Umgang mit diesen Lebensfragen gemeinsam erarbeiten, und diskutieren, wie wir eine gute Balance zwischen Arbeitswelt und Familie herstellen können.


Ort und Datum nach Absprache!

Anmeldung

Anmeldung
Einzelzimmer (gegen Aufpreis)
Teilnahmebedingungen*
Einverständnis

Anmeldung

Aktuelle Seminare

24.10.2021Lissabon – unterschätzte Hauptstadt am Rande Europas?

Bildungsurlaub von Arbeit und Leben Hessen & ver.di Bildungswerk Hessen


25.10.2021Kein kalter Kaffee: Coffee makes the world go round

Erstmal ein Käffchen, um dann durchstarten zu können. Auch mal einen, um zu pausieren. Zum Plausch...


31.10.2021Brüssel: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft der EU

Der Bildungsurlaub fällt aus