27.03.2019
Aktuelles

Zweiter Durchlauf der Fortbildung „Grundlagen politischer Bildungsarbeit“ erfolgreich zu Ende gegangen

Anfang März ging der zweite Durchlauf unserer Fortbildungsreihe zur Vermittlung von Grundlagen für die politische (Jugend-)Bildungsarbeit zu Ende.

Viele junge Erwachsene interessierten sich wieder für Handwerkszeug, Methoden und Techniken für die Anleitung von Seminaren und erarbeiteten und erprobten in zwei viertägigen Blockseminaren gemeinsam die grundlegende Theorie und praktische Umsetzung.

Neben WarmUps und didaktischen Grundlagen beschäftigten wir uns unter anderem mit der Erstellung eigener Seminarkonzepte und dem Umgang mit Störungen & Widerständen im Seminarablauf.

Im Herbst 2019 startet ein weiterer Durchlauf der Fortbildung. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Anmeldung

Aktuelle Seminare

18.11.2019Mobilität der Zukunft

Bildungsurlaub vom ver.di Bildungswerk Hessen


18.11.2019Die Frankfurter Schule und die 68er

Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung


24.11.2019100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

Ein großer Schritt des noch langen Wegs zur Emanzipation


01.12.2019„Wie geht es dir?“ – Den Umständen widersprechend

Dieser Bildungsurlaub fällt aus!