27.03.2019
Aktuelles

Zweiter Durchlauf der Fortbildung „Grundlagen politischer Bildungsarbeit“ erfolgreich zu Ende gegangen

Anfang März ging der zweite Durchlauf unserer Fortbildungsreihe zur Vermittlung von Grundlagen für die politische (Jugend-)Bildungsarbeit zu Ende.

Viele junge Erwachsene interessierten sich wieder für Handwerkszeug, Methoden und Techniken für die Anleitung von Seminaren und erarbeiteten und erprobten in zwei viertägigen Blockseminaren gemeinsam die grundlegende Theorie und praktische Umsetzung.

Neben WarmUps und didaktischen Grundlagen beschäftigten wir uns unter anderem mit der Erstellung eigener Seminarkonzepte und dem Umgang mit Störungen & Widerständen im Seminarablauf.

Im Herbst 2019 startet ein weiterer Durchlauf der Fortbildung. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Anmeldung

Aktuelle Seminare

19.08.2019Älter-Aktiver-Ideenreicher

ALTERnative Lebens- und Wohnformen von und für Frauen


25.08.2019Magdeburgs Weg nach der Wende

Eine Spurensuche vom führenden Industriezentrum der DDR zur Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt


16.09.2019Wem gehört die Stadt? Am Beispiel Kassel

Kassel aus neuen Perspektiven


07.10.2019"Motz mich nicht so an…!" Konflikte gemeinsam bewältigen – Zusammenhalt stärken

Bildungsurlaub für Familien mit Kinderwerkstatt und Jugendseminar