27.03.2019
Aktuelles

Zweiter Durchlauf der Fortbildung „Grundlagen politischer Bildungsarbeit“ erfolgreich zu Ende gegangen

Anfang März ging der zweite Durchlauf unserer Fortbildungsreihe zur Vermittlung von Grundlagen für die politische (Jugend-)Bildungsarbeit zu Ende.

Viele junge Erwachsene interessierten sich wieder für Handwerkszeug, Methoden und Techniken für die Anleitung von Seminaren und erarbeiteten und erprobten in zwei viertägigen Blockseminaren gemeinsam die grundlegende Theorie und praktische Umsetzung.

Neben WarmUps und didaktischen Grundlagen beschäftigten wir uns unter anderem mit der Erstellung eigener Seminarkonzepte und dem Umgang mit Störungen & Widerständen im Seminarablauf.

Im Herbst 2019 startet ein weiterer Durchlauf der Fortbildung. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Anmeldung

Aktuelle Seminare

14.07.2019Die Vergangenheit in der Gegenwart. Nationalsozialistische Kontinuitäten in Deutschland am Beispiel Nürnbergs

In Nürnberg sind die Spuren des alten und neuen Nationalsozialismus vielerorts anzutreffen und tief...


19.07.2019Erziehung, Umwelt, Gene? - Wie wir wurden, was wir sind

Wochenendseminar für Frauen


05.08.2019Beschleunigung und Muße in der Hochgeschwindigkeitsgesellschaft

Bildungsurlaub von Arbeit und Leben Frankfurt


05.08.2019Stadt der Religionen

Zusammenleben in einer globalisierten Stadt am Beispiel Frankfurt


11.08.2019Ganz entspannt in Kopenhagen!

Kopenhagen entwickelt sich seit einiger Zeit zum europäischen Sehnsuchtsort für umweltbewusste...