27.03.2019
Aktuelles

Zweiter Durchlauf der Fortbildung „Grundlagen politischer Bildungsarbeit“ erfolgreich zu Ende gegangen

Anfang März ging der zweite Durchlauf unserer Fortbildungsreihe zur Vermittlung von Grundlagen für die politische (Jugend-)Bildungsarbeit zu Ende.

Viele junge Erwachsene interessierten sich wieder für Handwerkszeug, Methoden und Techniken für die Anleitung von Seminaren und erarbeiteten und erprobten in zwei viertägigen Blockseminaren gemeinsam die grundlegende Theorie und praktische Umsetzung.

Neben WarmUps und didaktischen Grundlagen beschäftigten wir uns unter anderem mit der Erstellung eigener Seminarkonzepte und dem Umgang mit Störungen & Widerständen im Seminarablauf.

Im Herbst 2019 startet ein weiterer Durchlauf der Fortbildung. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns!

Anmeldung

Aktuelle Seminare

03.07.2022Kreativer, ideenreicher leben und wohnen in Wien

Wie Menschen in Zeiten steigender Mieten leben wollen


04.07.2022Jüdisches Leben in Frankfurt

Wir begeben uns auf Spurensuche nach der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen...


09.07.2022 Solidarität!? Kollektive und künstlerische Auseinandersetzungen rund um die documenta

Wochenendseminar vom ver.di Bildungswerk Hessen e.V.


10.07.2022Zwischen Kulturhauptstadt und rechter Hochburg

Widersprüchliches Chemnitz