09.06.2020
Aktuelles

Kostenlose Corona Bildung

Neu: Online-Workshops bei Arbeit und Leben Hessen

Die meisten von uns kommen zunehmend in der „neuen Normalität“ an und doch sind weiterhin Themen und Fragen präsent, die durch Corona sichtbar wurden. In unseren zwei Online-Workshops geben wir die Möglichkeit, genauer hinzugucken, Fragen zu stellen und sich im Gespräch dazu auszutauschen.


Fake News erkennen, Position beziehen
Falschmeldungen und Fake News um COVID-19 gibt es viele und die meisten von uns werden ihnen auch schon in ihrem engeren Umfeld begegnet sein. Im Umgang mit ihnen entsteht schnell Ratlosigkeit und Überforderung. Um uns in unserer Position stärken, bietet dieses Webinar erste Ansätze und Strategien und Raum für gemeinsamen Austausch.
Termin: 25.06.2020, 16 – 18 Uhr


Solidarität: Ein Begriff in aller Munde – doch was steckt für uns dahinter?
In der darauffolgenden Woche steht die Frage nach Solidarität im Vordergrund. Viel besprochen und beschworen in den letzten Wochen und doch mit vielen Fragezeichen verbunden, bieten sich viele Anknüpfungspunkte, um nach eigenen Perspektiven auf die Krise und solidarischen Handlungsweisen zu fragen.
Termin: 02.07.2020, 19 – 21 Uhr

Anmeldung

Aktuelle Seminare

17.08.2020Ausgrenzung und Widerstand

Die Geschichte von Sinte*zza und Rom*nja in Frankfurt


31.08.2020Jüdisches Leben in Frankfurt

Neuer Termin: 31.08.2020 - 04.09.2020


21.09.2020Sich erinnern aktiv gestalten – Ein Besuch der NS-Euthanasie-Gedenkstätte Hadamar

Ein Bildungsurlaub von Arbeit und Leben Kreis Offenbach


12.10.2020Last Exit Frankfurt

Ermittlungen an den Rändern der Großstadt