Kostenlose Corona Bildung
Neu: Online-Workshops bei Arbeit und Leben Hessen
Die meisten von uns kommen zunehmend in der „neuen Normalität“ an und doch sind weiterhin Themen und Fragen präsent, die durch Corona sichtbar wurden. In unseren zwei Online-Workshops geben wir die Möglichkeit, genauer hinzugucken, Fragen zu stellen und sich im Gespräch dazu auszutauschen.
Fake News erkennen, Position beziehen
Falschmeldungen und Fake News um COVID-19 gibt es viele und die meisten von uns werden ihnen auch schon in ihrem engeren Umfeld begegnet sein. Im Umgang mit ihnen entsteht schnell Ratlosigkeit und Überforderung. Um uns in unserer Position stärken, bietet dieses Webinar erste Ansätze und Strategien und Raum für gemeinsamen Austausch.
Termin: 25.06.2020, 16 – 18 Uhr
Solidarität: Ein Begriff in aller Munde – doch was steckt für uns dahinter?
In der darauffolgenden Woche steht die Frage nach Solidarität im Vordergrund. Viel besprochen und beschworen in den letzten Wochen und doch mit vielen Fragezeichen verbunden, bieten sich viele Anknüpfungspunkte, um nach eigenen Perspektiven auf die Krise und solidarischen Handlungsweisen zu fragen.
Termin: 02.07.2020, 19 – 21 Uhr