29.05.2022
Inlandsseminar, Dieses Seminar ist leider ausgebucht Dieses Seminar ist leider ausgebucht

Transformationsprozesse im Osten Deutschlands am Beispiel der Insel Rügen

Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Veränderungen und dem Strukturwandel in der Region. Beispielsweise mit den folgenden Themen:

  • Was war das Ziel des Programms „Kraft durch Freude“ im Nationalsozialismus?
  • Wie wurden die sogenannten Erholungsbäder später in der ehemaligen DDR für staatsrelevante Ziele und Zwecke genutzt?
  • Welche Spuren des Wandels sind heute noch auf Rügen greifbar?
  • Welche Rolle spielt die Gedenkstättenkultur vor Ort heute?

 Daten: 29. Mai – 03. Juni 2022

Kosten: 400 € (5 Ü/F, DZ, P), EZ Zuschlag: 210 €

Ort: Sassnitz, Kurhotel Sassnitz (www.kurhotelsassnitz.de)

Seminarnummer: 202204

Der Bildungsurlaub ist ausgebucht, wir nehmen Sie gerne auf die Warteliste.

Anmeldung

Anmeldung
Einzelzimmer (gegen Aufpreis)
Teilnahmebedingungen*
Einverständnis

Anmeldung

Aktuelle Seminare

29.05.2022Transformationsprozesse im Osten Deutschlands am Beispiel der Insel Rügen

Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Veränderungen und dem Strukturwandel in der Region....


26.06.2022Fake News, Alternative Fakten und Propaganda

vom Kinofilm zu Youtube


03.07.2022Kreativer, ideenreicher leben und wohnen in Wien

Wie Menschen in Zeiten steigender Mieten leben wollen


04.07.2022Jüdisches Leben in Frankfurt

Wir begeben uns auf Spurensuche nach der politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen...


10.07.2022Zwischen Kulturhauptstadt und rechter Hochburg

Widersprüchliches Chemnitz